089/163031 info@farbenklotz.de

Tradition

90 Jahre Erfahrung mit Farben

Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet

Tradition

1926

1926 gründete Stefan Klotz ein erstes Farbengeschäft in der Schulstraße nahe des Rotkreuzplatzes. Der gelernte Drogist erweiterte damit sein Angebot – nicht unüblich in der damaligen Zeit.

Und er bewies einen guten Riecher: Schon einige Jahre nach Gründung waren die Räumlichkeiten in der Schulstraße zu klein geworden. Auf dem Grundstück in der Nymphenburger Straße 184 entstand 1936 nicht nur ein neues Ladengeschäft, sondern auch eine eigene Produktion für Wachs sowie Anilin- und Leimfarben. In das Rückgebäude des Neubaus zog Stefan Klotz mit seiner Familie ein.

1952

Im Herzen Schwabings, auf der Leopoldstraße, eröffnet die zweite Farben Klotz-Filiale. Seit 1959 fanden die Kunden dort auch ein umfangreiches Sortiment an Künstlerbedarf. Wenig später kam ein drittes Geschäft am Harras dazu.

Geschichte
Erfahrung

1977

… eröffnete Farben Klotz auch in der Schwabinger Amalienstraße, ganz in der Nähe der Kunstakademie. Das Unternehmen war eine Münchner Institution in Sachen Farben, Lacke und Künstlerbedarf geworden … und noch immer in Familienhand: Nach dem Tod von Stefan Klotz im Jahre 1969 führte sein Schwiegersohn Oskar Bernreuther die Geschäfte weiter.

2000

… entschloss sich die Familie zum Verkauf des Unternehmens. Florian Hildebrand  übernahm die Filialen in der Amalien- und Nymphenburgerstraße. Auch der traditionsreiche Markenname „Farben Klotz“ blieb erhalten.

Tradition
Geschichte

2012

… erwarben Petra und Rüdiger Hildebrand– selbst ein ausgewiesener Farben-Experte in der vierten Generation – das Stammhaus in der Nymphenburger Straße. Gemeinsam führen sie die Farben Klotz-Tradition in Neuhausen weiter – mit Sachverstand, Liebe zum Detail und einem feinen Gespür dafür, was ihre Kunden brauchen.

Ihr Farbengeschäft mit Tradition in
München-Neuhausen

089 / 163031

089 / 1678753

Nymphenburger Str. 184
80634 München

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
9.00 bis 18.30 Uhr

Samstag
9.00 bis 14.00 Uhr

Kontakt

Das Formular benötigt reCAPTCHA.
Bitte aktivieren Sie das Element, um die Funktion zu nutzen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google
Privacy Policy and Terms of Service apply.

!